Info: Dieser Blog wurde 2014 eingestellt. Dies hat viele Gründe, die an dieser Stelle jedoch nicht relevant sind. Die meisten der hier veröffentlichten Tutorials sind inzwischen nicht mehr aktuell, verlasst euch also nicht auf das hier geschriebene.
Zusammen mit dem Blog sind auch unsere E-Mail, unser ask.fm und unser facebook eingestellt.

Tab-Namen des Blogs umbenennen ohne Blog umzubenennen

Wie aus dem Post-Titel schon hervor geht präsentiere ich euch eine Möglichkeit, wie ihr euren Blog-Titel im Tab anders nennen könnt als auf eurem Blog. Das funktionert natürlich nur, wenn ihr kein Bild als Header habt.

Heyho! Let's Go!

Erst einmal zeige ich euch noch einmal genau was ihr mit diesem Tutorial erreicht. Normalerweise stehen im Tab und auf eurem Blog derselbe Blog-Titel.

Nach dem Tutorial sieht es dann so aus:

Schritt 1

Geht in den HTML-Teil eures Blogs.

Wenn er geöffnet ist müsst ihr gar nicht scrollen oder so etwas in der Art. Guckt einfach mal etwas genauer hin und dann werdet ihr, die auf dem Bild dargestellte Stelle, finden.

 Schritt 2

Den auf dem Bild in Schritt 1 pink hinterlegten Teil müsst ihr löschen und dafür das einsetzen, was bei euch, anstelle des Blog-Titels, im Tab stehen soll.
 

 Speichern & fertig! So einfach ist das!

P.S.: Ich hoffe ihr könnt erkennen, was da alles so markiert ist auf den Bildern. Ich muss meine Zeichenkünste in Photoshop echt noch verbessern.

1 Kommentar:

  1. Hey! :) könntet ihr vielleicht einen post zum neuen blogger html layout machen? ich kenne mich gar nicht mehr aus :(

    AntwortenLöschen

Wie schon an anderer Stelle dieser Seite bemerkt, ist der Blog eingestellt. Das bedeutet leider auch, dass wir als Blogautoren auf deinen Kommentar nicht eingehen werden.